Update Weltumsegelung Frank mit der Maxim

von Peter

Wir haben keine aktuellen Nachrichten von Frank, der momentan im Indischen Ozean unterwegs ist. Informationen werden wir erst wieder von ihm erhalten, wenn er einen W-Lan Zugang erreicht.

Frank ist am 11.03.2020 in Thailand mit dem Ziel Malediven gestartet. Für diese 1.700 Seemeilen hat er 3-4 Wochen veranschlagt, wobei er auf der Strecke auch mit großen Flautengebieten rechnen muss.

Sollte Frank aufgrund der Coronapandemie nicht mehr in die Malediven einklarieren dürfen, wird er vermutlich weiter Richtung Süden, zu den Maskarenen segeln. Die Maskarenen sind eine Inselgruppe, zu der das französische Überseedépartement La Réunion (EU), die Insel Mauritius und die zum Staat Mauritius gehörende Insel Rodrigues zählen. Für diesen langen Törn fallen noch einmal ca. 1.700 Seemeilen an. Das wäre aber nicht der erste lange Törn für Frank und der Maxim.

Wir hörten außerdem von Ariane, dass Frank bei gutem Wind die Malediven auslassen und direkt Richtung Maritius segeln wollte. Dort will er auf jeden Fall die Maxim aus dem Wasser holen, um das Unterwasserschiff zu machen.

Wir wünschen ihm einen guten Törnverlauf. Dis bisherigen Reiseberichte findet hier: Bilder & Berichte und Route & Stationen

Zurück