Unsere Termine im Überblick

Saisoneröffnung

Am 05.05.2018 starten wir mit einer Fete in die neue Saison. Musikalisch wird uns dazu unser Vereinskamerad Kay, gemeinsam mit seinen Bandkollegen von den 4 for Blues, tolle handgemachte Livemusik spielen.

Die Band beschreibt sich wie folgt:

4 for Blues spielt nunmehr seit 24 Jahren den Boogie-, Rock-, Jazz- und Soulblues in allen Variationen unter der Voraussetzung, dass Groove und Feeling nicht zu kurz kommen. So kann es vorkommen, dass ein Stück mal „original“ klingt, beim nächsten Gig aber eine fetzigere Version den Vorzug erhält, weil es die Stimmung erfordert.

Manch einer wird den Einfluss einiger Musiker in unseren Stücken wiedererkennen. Über John Lee Hooker, ZZ Top, Johnny Guitar Watson, Blues Co., Blues Brothers, Alice Cooper, Jimi Hendrix, Beatles, Gary Moore,…, haben sich unsere Kompositionen zu einem Sound verselbstständigt, der in Bauch und Bein geht.

Hammond Orgel, Harp, Strat und Les Paul Git., grooviger Bass und ein cooles "Mr. Goldzahl Jazz-Drum-Beat Fundament" ist die Instrumentierung der Band. Unser Sound ist authentisch und handgemacht, eben typisch 4-for Blues.

Wer mehr über die Band erfahren möchte, wird hier etwas finden.