Müllsammelaktion

von Peter

Pressemitteilung Soltwaters:

Die im Jahr 2016 von Soltwaters ins Leben gerufene Müllsammelaktion findet immer mehr Freunde. So soll auch in diesem Jahr eine Sammlung auf der Vogelschutzinsel Minsener Oog durchgeführt werden.

Da aufgrund der Strömungen immer wieder Müll auf der Insel angespült wird, der die Insel verdreckt und für die Vögel und weiteren tierischen Bewohner gefährlich ist, fiel die Entscheidung wieder auf Minsener Oog. Hier haben wir im vergangenen Jahr 15 m³ Müll eingesammelt aber in einige Regionen konnten wir aufgrund der Tide nicht vordringen. Hier wird die Priorität der diesjährigen Aktion liegen.

Im Vorfeld wurde die Müllsammelaktion mit dem Mellumrat e. V., der Nationalparkverwaltung und der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung abgesprochen. Am Tage der Müllsammelaktion werden wir wieder von den Mitarbeitern der Nationalparkverwaltung und des Mellumrates begleitet und mit Rat und Tat unterstützt.

Am Samstag, 7,. September 2019 sind die Wasserverhältnisse recht günstig und wir hoffen, dass auch das Wetter an diesem Tag mitspielt und uns einen trockenen, hoffentlich sonnigen Tag beschert.

Buhne C Minsener Oog
07:40 Uhr Hochwasser
14:05 Uhr Niedrigwasser

Da die Planungen und Abstimmungen zurzeit noch nicht abgeschlossen sind, werden wir euch in den nächsten Wochen Einzelheiten Treffpunkte etc. zur Aktion zukommen lassen. Schaut öfter mal auf die Webseite www.soltwaters.de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitglieder des SLRV melden sich bitte per Mail an folgende Adresse an: mail@sail-lollipop.de oder nutzen einfach unser Kontaktformular: https://sail-lollipop.de/kontakt

 

Zurück