Information KSB Friesland:Präzision Allgemeinverfügung

von Peter

Guten Morgen,

liebe Fachverbände, Vereine, Vorstände, Übungsleitende und TrainerInnen,

der Landkreis hat seine gestrige telefonisch an den Kreissportbund übermittelte Information (mit der Bitte um dringende Weitergabe an die Vereine) in einer Allgemeinverfügung nun präzisiert.

Somit gilt gem. dieser Allgemeinverfügung des LK Friesland vom 26.09.2020 für den Sport folgende Regelung:

Freizeit- und Vereinssport:

Der Liga-Betrieb von Freizeit- und Vereinsmannschaften im Landkreis Friesland wird ab sofort untersagt. Das Training in einer

festen Gruppe/Mannschaft ist erlaubt sowie Freundschafts- oder Trainingsspiele innerhalb der festen Gruppe/Mannschaft.

Freundschaft- oder Trainingsspiele mit anderen Gruppen/Mannschaften sind nicht erlaubt.

Ausgenommen von dem Verbot sind Sportarten, die bisher ausschließlich kontaktlos ausgeübt wurden und bei denen bisher

zu jeder Zeit ein Abstand von 2 Metern zwischen den sportausübenden Personen, die nicht zum eigenen Hausstand gehören,

eingehalten wurde – das heißt weiterhin erlaubt sind unter anderem Tennis (Einzel bzw. Doppel, sofern der Doppelpartner

zum eigenen Hausstand gehört), Golfsport, Reitsport, Sportkurse, etc.

Diese Maßnahme gilt bis einschließlich 11. Oktober 2020.

Die gesamte Allgemeinverfügung findet Ihr unter https://www.friesland.de/portal/bekanntmachungen/allgemeinverfuegung-des-landkreises-friesland-901004578-20800.html?rubrik=901000003

Bei Fragen steht der Landkreis mit der eingerichteten Corona-Hotline zur Verfügung.
Zu erreichen ist die Hotline täglich von 10:00 Uhr – 13.00 Uhr (auch am Wochenende!) unter: 04461-919 7000

 An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal für das entgegengebrachte Verständnis bei den Vereinen bedanken.

Sofern es Neuigkeiten gibt werden wir Euch so schnell wie möglich informieren.

Bleibt gesund

Euer Kreissportbundteam

Zurück