Hinweis Baltrumer Wattfahrwasser

von Peter

VORSICHT IM BALTRUMER WATTFAHRWASSER

Am 29.04.2022 von Klaus Kremer

Das Baltrumer Wattfahrwasser ist von Langeoog kommend vorübergehend etwas irreführend ausgetonnt und geprickt. Das neue Fahrwasser wurde jetzt bereits vom Tonnenleger südlich des alten Weges nach Baltrum ausgeprickt, die Kennzeichnungen mit Pricken und roten Tonnen des alten Fahrwassers werden Anfang kommender Woche eingeholt, da die Pegelstände für den Tonnenleger zuletzt nicht ausreichten. Diese Fahrwassers ist natürlich auch noch in den Seekarten so verzeichnet. Einem Skipper ist das jetzt zum Verhängnis geworden, er musste von den Langeooger Seenotrettern freigeschleppt werden.

Bis der Tonnenleger hier wieder für eindeutige Kennzeichnung gesorgt hat, gilt besondere Aufmerksamkeit. Die Fahrwassertonnen können bis zum Beginn des Prickenweges benutzt werden. Ab hier ist der neue Prickenweg weiter südlich gut auszumachen.

Zurück