Die Nordseewoche 2020 findet statt - aber wie?

von Peter

Noch hat das Nordseewochen-Team die Hoffnung, das Programm in einer abgespeckten Form stattfinden zu lassen.

Da in der momentanen Situation nicht die gewohnte NORDSEEWOCHE stattfinden kann, besteht folgendes Angebot:

"Falls bis zum 15. Mai 2020 klar ist, dass Helgoland betreten und Regatten gesegelt werden dürfen, werden wir mit einem Minimalteam und unter minimalem Aufwand (Kein Zelt, keine Begleitboote, keine Partys usw.) den Capitell-Cup Rund Helgoland und Pantaenius Rund Skagen stattfinden lassen. Das alles natürlich vorbehaltlich der dann einzuholenden Genehmigungen. Wir werden uns bemühen auch dieses Notprogramm mit der gewohnten Präzision der Wettfahrtleitung der NORDSEEWOCHE durchzuführen, bitten aber schon jetzt um euren Großmut, wenn nicht alles wie in den vergangenen Jahrzehnten läuft.

Drückt alle die hoffentlich gewaschenen Daumen, dass wir der Virtualität auch Realität hinzufügen können! Sobald Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, werden wir uns wieder hier melden."

Es steht aber jetzt bereits fest, dass es eine virtuelle NORDSEEWOCHE stattfinden wird. Auf www.nordseewoche.org oder in der App von Virtual Regatta, erhältlich im AppStore bzw. GooglePlayStore, wird man als Teilnehmer für die Regatten melden können. Diesmal kann jedes Crewmitglied zum Skipper werden und nach einer ausgiebigen Wetter- und Strömungsanalyse mit geschickter Kurswahl, Segelauswahl und Segelwechsel zur richtigen Zeit die begehrten Nordseewoche-Regatten für sich entscheiden.

Eine Preisverleigung ist für den Monat November geplant.

Quelle und weitere Informationen: Nordseewoche

 

Zurück