Das Leitbild des Sail-Lollipop Regatta Verein e.V.

Der Sail-Lollipop Regatta Verein e.V. (SLRV) wurde 2001 von der deutschen Lollipop-Regattacrew gegründet. Seitdem konnten mehr als 900 aktive und passive Mitglieder gewonnen werden.

Als gemeinnütziger, eingetragener Verein ist unser Ziel die Förderung des Wassersports, insbesondere des Segelns als Breiten- und Regattasport. Unsere Mitwirkung in Sportverbänden und Dachorganisationen des Wassersports ermöglicht unseren Mitgliedern die Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten. Unseren aktiven Freizeit- und Regattawassersportlern stellen wir derzeit ca. 120 Liegeplätze in der Marina Hooksiel bereit. Den organisatorischen Rahmen unseres Vereins bilden Satzung und Geschäftsordnung. Der Verein besteht aus einem dreiköpfigen, ehrenamtlichen Vorstand, den die/der Vorsitzende, die Stellvertretung und einen/e Schatzmeister/in bilden, sowie den Mitgliedern. Eine klare Aufgabentrennung und flache Strukturen ermöglichen uns kurze, unkomplizierte Entscheidungswege.

Vieles kann, wenig muss: Wir bieten gemeinsame Aktionen für alle Vereinsmitglieder an, verzichten aber auf hohe Mitgliedsbeiträge, Arbeitsdienste und Bootseintrittsgelder. Unser Vereinsleben ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und einem freundlichen, offenen Miteinander. Wir pflegen innerhalb und außerhalb des Vereins gute Seemannschaft, helfen und beraten einander. Im Hafen wie auf See gilt für uns: wer den Vereinsstander führt, trägt diese Werte mit und lebt sie.

 

Das vorstehende Leitbild wurde auf der Mitgliederversammlung am 27.Januar 2017 zur Diskussion gestellt und verabschiedet.

Das Leitbild des SLRV lässt sich als PDF-Datei herunterladen.