Neptun 26 KS

Hersteller:
Modell:
Kategorie:
Baujahr:
LüA:
BüA:
Tiefgang:
Antrieb:
Leistung:
Motorstunden:
Farbe:
Material:
Wassertank:
Kraftstofftank:
Standort:
VHB:

Neptun
26 KS
Segelyacht
197X
7,75 m
2,50 m
0,90 - 1,35 m
Nanni
9,920 PS
k.A.
Grün/Weiß
GFK
k.A.
40 l
Hooksiel
7.500 EUR

Kontakt: 0160 / 99143034 ( Wochenende oder ab 18:30 Uhr)

Die Neptun hat eine Rollgenua, die vor 2 Jahren für rd. 1.500 € neu gekommen ist. Mit aufgeholtem Schwert hat sie noch eine Resttiefe von 0,90 Metern. Damit kann man bequem über das Watt und auch Juist anfahren. Mit ausgeklapptem Schwert hat sie einen Tiefgang von 1,35 Metern.

Wir haben damals beim Kauf für 800 € ein Simrad-Navi verbaut, dass auch noch zuverlässig läuft. Innen ist ein Dinette die man zu einem Bett umbauen kann. im Bug ist die Eignerkoje und es gibt noch eine Hundekoje. Grundsätzlich ist das Boot gut für zwei Leute, aber wir haben ein Wochenende auch schon zu viert darauf verbracht.

Als Motor ist ein Zweizylinder Innenborder von Nanny-Diesel mit 9,9 PS verbaut. Der Tank mit Tankanzeige fasst 40 Liter - grober Verbrauch liegt bei 1,5 Litern die Stunde. Jedes Jahr wurden alle Filter und das Motoröl getauscht. Motor springt gut und zuverlässig an. Motorwärmeanzeige ist vorhanden.

Das ideale Segelboot zum Wasserwandern in der Nordsee. Der Liegeplatz ist für die Saison bezahlt und kann übernommen werden.

Dabei ist noch diverses Zubehör, diverse ältere Segel und ein guter Spi und auch eine Kuchenbude. Die Kuchenbude ist bei Schlechtwetter wie ein zusätzliches Zimmer. Fest verbaute Badeleiter am Heck. Anker natürlich dabei - Verkauf mit Pütt und Pann.

Das Boot verfügt über einen Tiefenmesser, E-Log, Navi und auch ein Funkgerät ist verbaut.

Im Großen und Ganzen ein ideales Anfängerboot das Fehler verzeiht.

Zurück