Macwester 26

Hersteller:
Modell:
Kategorie:
Baujahr:
LüA:
BüA:
Tiefgang:
Antrieb:
Leistung:
Kühlsystem:
Farbe:
Material:
Wassertank:
Kraftstofftank:
Standort:
VHB:

Macwester
Macwester 26
Segelyacht
1970
8,00 m
2,85 m
0,90 m
Yanmar 2GM
15 PS
k.A.
weiß
GFK
-
-
Hooksiel
5.000 EUR

Stäbiger und geräumiger Kimmkieler, englischer Werftbau mit viel Zubehör.
Große Vorschiffskoje, Pantry mit Spüle und Origo-Spirituskocher, See-WC, zwei Hundekojen.
Rollfockanlage
Spibaum
Spinnaker
Großsegel
Genua
Pinne mit Ausleger
Ersatzpinne
Anker mit Kette (20m)
Zusätzliche Stagreiter-Sturmfock
Kuchenbude (gebraucht gekauft, muss noch angebaut werden)
Segelkleider für Groß und Genua
Zwei Cockpitzelte
Cockpittisch
Leinen, Festmacher, Fender
Landstrom
Kleiner Lichtmast für Binnenfahrt (nie angebaut von uns, müsste auf Funktion überprüft werden)
Seit 2014 wurden erneuert:
Motorwartung
Stevenrohr inklusive Laminieren
Welle
Wellenrichtung
Abgas- und Zulaufschläuche am Motor
Div. Borddurchlässe und Seeventile (alles Werftarbeit, Rechnungen liegen vor)
Großfall, Dirk, Genuafall, Großschot, Genuareffleine
Echolot
Kompass
Fallenstopper (komplett aus dem Cockpit bedienbar)
Diverse Blöcke
Windex
Kabel für Außenbeleuchtung und Funk
Funkantenne
Alle Polster (12cm Kaltschaummatratzen)
Rudergestänge und Koker

Wir haben uns vergrößert und trennen uns jetzt von unserem tapferen kleinen Schiff, das in den letzten Jahren viel Zuwendung von uns erfahren hat, aber auch noch einiges an Zuwendung benötigt. Wir haben mit ihm schöne Urlaube und Wochenenden auf den ostfriesischen Inseln verbracht und gerne - dank nachgerüsteten Blöcken und einem werftseitig nicht vorgesehen Violinblock in der Großschot- munter die Rumpfgeschwindigkeit überschritten. Das Rigg ist so ausgelegt, dass man ohne Kran den Mast legen kann.
Das Schiff liegt noch bis Anfang Oktober in Hooksiel, danach geht es ins Winterlager nach Wilhelmshaven. Der Trailer ist nicht im Angebot enthalten.

Kontakt: 0174/7212121

 

Zurück